normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Chorwochenende in Engers 2016 (02.02.2017)

Chorwochenende in Engers, vom 22. – 24.04.2016
Hier sollte der Feinschliff für unsere Lieder zum Theaterwochenende stattfinden. Allerdings war diese Aktion schon etwas schwierig. Zuerst waren die Texte nicht fertig, aber vor allem dank der Geistesblitze von Ulrike aus Ellern konnten wir diese Hürde nehmen.

Dann fehlten die Noten, aber unter Druck hat unser Chorleiter wohl ganz gute Ideen.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag fuhr Matthäus noch mal nach Hause und komponierte fleißig bis zum Morgengrauen.

Am Samstagabend waren alle ziemlich platt und wenn mich jemand nach meiner persönlichen Meinung gefragt hätte, .. also ich hatte kaum Hoffnung, dass wir hier erfolgreich sein würden.

Die Wende kam dann aber am Sonntagnachmittag. Im Anschluss an die Mittagspause schafften wir es erstmals, die Lieder komplett zu singen.

Als sehr gute Idee stellte sich dann heraus, dass Matthäus jede einzelne Stimme aufnahm und jeder zuhause proben konnte.

Dank guter Disziplin konnten wir unser Ergebnis präsentieren.


Mehr über: Chor dacapo Mörschbach.

[alle Bildergalerie anzeigen]