normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   
     +++  Neue Wanderkarte für den Ausoniusweg  +++     
     +++  Vor-Tour der Hoffnung - Spendensammelaktion  +++     
     +++  Einwohnerzahl gestiegen  +++     
     +++  FFw Kisselbach wählt neuen Wehrführer  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Neue Wehrleitung in der Verbandsgemeinde Rheinböllen

Verbandsgemeinde Rheinböllen, den 29.05.2017

Die Verbandsgemeinde Rheinböllen hat nun eine neue Wehrleitung an der Feuerwehrspitze. Im Rahmen einer Wahl entschieden sich die Wehrführer anlässlich der Wehrleiterwahl nochmals für den bisherigen Amtsinhaber, Volker Aßmann aus Argenthal. Volker Aßmann begleitet das Amt bereits seit 10 Jahren und kann nun erneut ein paar Jahre anhängen.

 

Sein bisheriger Stellvertreter Robert Mertes aus Rheinböllen ist aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Seine Wehrführerkollegen beriefen direkt zwei Stellvertreter. Zum ersten stellvertretenden Wehrleiter wurde Sven Behr aus Rheinböllen und zum zweiten stellvertretenden Wehrleiter Michael Kassel aus Mörschbach gewählt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Dienstag, 16.05.2017 versammelten sich somit die Spitzen der örtlichen Feuerwehren und Jugendfeuerwehren sowie der Ältestenrat der Verbandsgemeinde Rheinböllen. Bürgermeister Arno Imig sprach die förmliche Ernennung in das neue Amt aus, händigte die Ernennungsurkunde aus und beglückwünschte die Herren Aßmann, Behr und Kassel zu der Entscheidung, dieses verantwortungsvolle Amt ausführen zu wollen.

Alle drei haben schon viele Jahre Feuerwehrerfahrung gesammelt und somit die besten Voraussetzungen, dieses Wehrleiteramt gut und effektiv auszuüben. Wir gratulieren Volker Aßmann, Sven Behr und Michael Kassel zur Ernennung und wünschen alles Gute im neuen Amt.