normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   
     +++  Prüfung bestanden  +++     
     +++  Kisselbach erhält ein neues Feuerwehrgerätehaus  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Bitzefest 2017

03.07.2017

Mörschbach – Rolf Augustin für 52 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Im Rahmen des Bitzefestes des Chor dacapo Mörschbach und den Theaterfreunden wurde Rolf Augustin für 52 Jahre aktive Mitarbeit im MGV Mörschbach geehrt.Mit 16 Jahren absolvierte er die erste Chorprobe im Gasthaus Strack, der Bundeskanzler hieß damals Ludwig Erhardt, der Bürgermeister in Mörschbach hieß Friedrich Strack und der erste Vorsitzende des MGV war Günter Walber.

Seit Anfang an ist der 1. Bass seine Stimme gewesen und 1990 wurde er in den Vorstand gewählt. Seine Heirat nach Benzweiler hat dem Mitwirken im Chor keinen Abbruch getan, im Gegenteil, es gab einige Benzweilerer, die seinem Beispiel folgten.

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen stand er für eine weitere Amtszeit nicht zurVerfügung.Auf die Frage, was denn aus seiner Sicht der größte Unterschied zwischen seiner ersten Chorprobe und heute ausmachen würde, kam die Antwort prompt„ Früher war mehr Disziplin und in den Chorproben wurde nicht soviel geschwätzt.“

Der Kreisvorsitzende, Norbert Winter, überreichte die Urkunde des Landesverbandes und die dazugehörige Nadel.

Zuvor hatte der Chorleiter, Matthäus Huth, zum allgemeinen Mitsingen eingeladen und mit dem Gastchor aus Perscheid, bot man dem zahlreich erschienen Publikum ein einstündiges Programm.

Da das Wetter mitspielte, war der Eisstand der Kinder – und Jugendgruppe der Theaterfreunde ebenfalls ein voller Erfolg und es wurde viel Werbung für den Auftritt am 1. Oktober 2017 betrieben.

Der Chor hat zwischenzeitlich ebenfalls eine Jugendgruppe, die sehr aktiv auch an der Auswahl des Liedgutes mitwirkt.

 

Die letzte Chorprobe vor der Sommerpause ist am Freitag um 17:30 Uhr im Rathaus Mörschbach.

 

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Bitzefest 2017 (03.07.2017)

Hier ein paar Bilder vom Bitzefest 2017