normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   

Mitteilungsblatt

 

Freizeitbad

 

Geoportal

Hochwildschutzpark

 

VHS

 

Zukunftsideen

 

Gelobtes Land

Rheinböllen vernetzt
     +++  Der Beauftragte informiert:  +++     
     +++  Volker Aßmann erhält besondere Ehrung  +++     
06764 390
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Rheinböller Feuerwehraltersabteilung unterwegs

Verbandsgemeinde Rheinböllen, den 27.08.2019

Bei herrlichstem Wetter besichtigte die Feuerwehralters- und Ehrenabteilung der Verbandsgemeinde Rheinböllen am Dienstag, 27.08.2019 das Unternehmen Kientzler Jungpflanzen in Gensingen. Beeindruckend, welche Ausmaße und welche Dimensionen die Pflanzenzüchtung dort einnimmt. Trotz dessen, dass die Feuerwehr mit dem Thema Gartenbau so gar nichts zu tun hat, war es wirklich eine sehr interessante und kurzweilige Führung.

Zum Ausklang ging es weiter nach Welgesheim zum Wein- und Sekthaus Kost. Der Winzermeister und Chef Lorenz Kost führte direkt durch seinen ganzen Betrieb, welcher sich mit Herzblut der Wein- sowie der Wurstproduktion widmet. Ein sehr schönes und mit Begeisterung geführtes Familienunternehmen. Bei einer ausgiebigen Weinprobe konnte so mancher gute Tropfen entdeckt werden und umso besser schmeckte das leckere Abendessen, welches uns Herr Kost servierte.

Bei der Rückfahrt mit dem Busunternehmen Hermani waren sich alle ehemaligen Feuerwehrmänner einig, dass es ein toller und unterhaltsamer Ausflug war.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rheinböller Feuerwehraltersabteilung unterwegs