normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   

Mitteilungsblatt

 

Geoportal

 

Zukunftsideen

 

Freizeitbad

 

Hochwildschutz

 

VHS

Rheinböllen vernetzt
     +++  Wegen Betriebsausflug geschlossen!  +++     
     +++  Volker Aßmann erhält besondere Ehrung  +++     
     +++  Neue Schulleiterin der Grundschule Argenthal  +++     
06764 390
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

2 x 40 Jahre öffentlicher Dienst in der Verbandsgemeindeverwaltung Rheinböllen

Verbandsgemeinde Rheinböllen, den 20.08.2019

Das Ehepaar Ulrike und Franz-Josef Liesenfeld kann auf insgesamt 80 Jahre Dienstjubiläum zurückblicken. Jeder von beiden ist seit 1979 im Dienst der Verbandsgemeinde Rheinböllen.

Franz-Josef Liesenfeld begann 1979 als Dienstanfänger seinen mittleren Dienst bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rheinböllen. Nachdem er 4 Jahre in der Bauverwaltung tätig war, wechselte er 1986 in die Finanzabteilung, in der er bis heute als stellvertretender Fachbereichsleiter tätig ist. Bei Betriebsfesten oder auch bei öffentlichen Veranstaltungen der VGV Rheinböllen stellt er sich gerne als Haus- und Hoffotograf zur Verfügung, weil Fotografieren eins seiner Hobbies ist. Zu seinen weiteren Hobbies zählt die Instandsetzung seines 65 Jahre alten Eicher-Traktors. Außerdem engagierte er sich 40 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Kisselbach, der er 15 Jahre als Wehrführer vorstand.

Ulrike Liesenfeld begann 1979 als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten ihren Dienst bei der VGV Rheinböllen und wurde nach ihrer bestandenen Prüfung als Verwaltungsfachangestellte in das Angestelltenverhältnis übernommen. In den ersten Jahren war sie in der Finanzabteilung tätig, vor 11 Jahren ist sie dann zu den Verbandsgemeindewerken gewechselt, wo wir sie heute noch als Teilzeitbeschäftigte finden. Fusionsbedingt ist die Werksabteilung der Verbandsgemeinde Rheinböllen zwischenzeitlich in die VGV Simmern bzw. zukünftige Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen gewandert.

Dies bedeutet nach über 30 Jahren Ehe die erste dienstliche Trennung des Paares.

Gefeiert wurde im Garten der Liesenfelds in Kisselbach, wo ihnen mit den Kolleginnen und Kollegen ihr Chef, der Bürgermeister bzw. derzeit der Beauftragte Arno Imig, gratulierten. Zu den Gratulanten gehörten auch der Personalrat, vertreten durch Isabel Starck sowie viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen.

Wir gratulieren Ulrike und Franz-Josef Liesenfeld ganz herzlich zu ihrem 40. Dienstjubiläum, bedanken uns für die hervorragende Arbeit und wünschen ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 2 x 40 Jahre öffentlicher Dienst in der Verbandsgemeindeverwaltung Rheinböllen

Fotoserien zu der Meldung


2 x 40 Jahre öffentlicher Dienst in der Verbandsgemeindeverwaltung Rheinböllen (20.08.2019)