normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   
     +++  Gewinn des kommunalen Klimaschutzpreises  +++     
     +++  Früh übt sich...  +++     
     +++  Der Bürgermeister informiert:  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ordnungsamt / Straßen- u. Verkehrswesen 2012

Das Ordnungsamt meldet im Bereich des ruhenden Verkehrs 133 (159) Verwarnungen und 6 (13)) Bußgeldverfahren, kein (0) Verfahren wurde rechtshängig. Weiter wurden 86 (89) Gewerbeanmeldungen, 79 (71) Gewerbeabmeldungen und 47 (40) Gewerbeummeldungen vorgenommen. Auskünfte aus dem Melderegister wurden 102 (98) erteilt. Eine (1) Maklererlaubnis nach § 34c der Gewerbeordnung wurde erteilt. 2 (4) Gaststättenkonzessionen wurden erteilt, Gestattungen nach § 12 des Gaststättengesetzes gab es 107 (114).

 

Im Bereich des Straßen- und Verkehrswesens wurden 80 (69) verkehrsrechtliche Anordnungen erlassen, Ausnahmegenehmigungen zur Aufhängung von Plakaten etc. wurden in 50 (44) Fällen erteilt und Parkerleichterungen für Schwerbehinderte in 15 (18) Fällen ausgesprochen. 2 (4) Bußgelder wurden festgesetzt und in 3 (0) Fällen musste zum Schulbesuch aufgefordert werden. In 4 (3) Fällen war zwangsweise Wohnungsräumung zu bearbeiten, Kontrollen im Bereich der Preisangabenverordnung wurden 12 (12) durchgeführt. Das Verbrennen gärtnerisch genutzter Abfälle wurde in 17 (14) Fällen angezeigt.