normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   
     +++  VHS Hunsrück stellt neues Programmheft vor  +++     
     +++  BRASILIENFREUNDE HUNSRÜCK Rheinböllen  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Finanzen 2012

Der Fachbereich 4 – Finanzen nahm die nachstehenden Beitragsabrechnungen vor:

 

Erbach: Ausbau Gehwege Bacharacher Str. (wiederkehrender  Beitrag) 75 Bescheide
Kisselbach: Ausbau Gehwege L 214, 219, 220 (wiederkehrender  Beitrag) 205 Bescheide   
Rheinböllen:

- Ausbau Poststraße (einmaliger Beitrag) 13 Bescheide

- Ausbau Simmerner Str. 2. BA (einmaliger Beitrag) 34 Bescheide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Zuweisungsanträge wurden gestellt:

 

Kisselbach Anbau des Gemeindehauses

- Verwendungsnachweis wurde geführt zu der Maßnahme „Errichtung eines Multifunktionsgebäudes“ in Dichtelbach.

 

Es wurden 14 (14) Haushaltssatzungen  und 14 (14) Jahresbilanzen zum 31.12.2010 erstellt. Die Veräußerung von 19 (7) Baugrundstücken und leider keinem  (2) Gewerbegrundstück waren zu bearbeiten. Es wurden 296 (318) Gewerbesteuerbescheide und 24 (24) Vergnügungssteuerbescheide erlassen. An Abgabebescheiden einschließlich Änderungen wurden 5.096 (4.067) erlassen. 2 (4) Mietverträge und 19 (7) Pachtverträge wurden bearbeitet. Weiter wurden keine (3) Jagdpachtverträge geschlossen. Für die ölbetriebenen Heizungen in Liegenschaften in Rheinböllen wurden insgesamt rund 70.000 l (100.000 l) Heizöl beschafft.