normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   

Mitteilungsblatt

 

Geoportal

 

Zukunftsideen

 

Freizeitbad

 

Hochwildschutz

 

VHS

Rheinböllen vernetzt
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

--- leider ausgebucht --- Gemeinsamer Ausflug des MGV Ellern mit dem Hunsrückverein am Samstag, dem 25. Mai 2019

25.05.2019 um 09:30 Uhr

--- leider ausgebucht ---

 

Gemeinsamer Ausflug des MGV Ellern mit dem Hunsrückverein am Samstag, dem 25. Mai 2019

 

Los geht es um 09.30 Uhr in Ellern. Wir fahren in den Saargau und werden am Aussichtspunkt „Cloef“ einen wunderbaren Ausblick auf die Saarschleife genießen. Um die Mittagszeit können wir dort einen  vorbestellten Imbiss einnehmen, bevor wir danach weiter nach Saarburg aufbrechen. Dort erwarten uns Stadtführer, die uns die Sehenswürdigkeiten mit den eindrucksvollen Wasserfällen inmitten der historischen Altstadt erläutern und wo wir anschließend Gelegenheit haben, Kaffee, Kuchen und Eis zu genießen.

Bevor wir den Rückweg antreten, streifen wir die Stadt Trier. Hier werden wir uns noch ein  imposantes historisches Bauwerk ansehen, in dem uns ein engagierter Insider über die Bedeutung und die eindrucksvollen Besonderheiten aufklären wird. Nach langen Jahren haben wir Gelegenheit, mit unserem MGV auch mal wieder 1-2 Lieder dort vorzutragen, was auch ein besonderes Highlight dieses Tages für uns alle sein dürfte. Das gemeinsame Abendessen werden wir abschließend in einem Lokal in besonders schöner Lage auf dem Hunsrück einnehmen, bevor wir dann gegen 23.00 Uhr wieder zu Hause eintreffen wollen. Weitere Informationen folgen hierzu zeitnah…  

       

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

MGV 1863 Ellern e.V.

Soonwaldweg 2
55497 Ellern (Hunsrück)

Telefon 06764 1735 1. Vorsitzender

E-Mail E-Mail:
www.mgv-ellern.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]