normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   

Mitteilungsblatt

 

Geoportal

 

Zukunftsideen

 

Freizeitbad

 

Hochwildschutz

 

VHS

Rheinböllen vernetzt
     +++  Wegen Betriebsausflug geschlossen!  +++     
     +++  Volker Aßmann erhält besondere Ehrung  +++     
     +++  Neue Schulleiterin der Grundschule Argenthal  +++     
06764 390
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

FFw Erbach

www.erbach-hunsrueck.de/Gemeinde/Vereine/FFw/Freiwillige%20Feuerwehr.htm


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Wehrführerwechsel in Erbach

(31.10.2016)

Im kleinen feierlichen Rahmen luden die Aktiven der FFw Erbach für Freitag, 28. Oktober 2016 in die Volkenbachhalle der Ortsgemeinde Erbach ein. Grund für die Feier war ein Wehrführerwechsel.

Frank Oppermann gab aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt des Wehrführers nach 6-jähriger Amtszeit in jüngere Hände ab. Bereits 1987 ist Frank Oppermann aktiv in die Erbacher Wehr eingetreten. Nachdem er verschiedene Lehrgänge durchlaufen hatte, wurde er bereits 1999 zum stellvertretenden Wehrführer der FFw Erbach gewählt, bis er dann im Jahr 2010 zum Wehrführer der Erbacher Wehr ernannt wurde.

Sein Nachfolger wurde nach einstimmiger Wahl im Juni diesen Jahres Brandmeister Lars Badermann. Der 28-jährige ist seit 13 Jahren aktives Mitglied der FFw Erbach und hat im letzten Jahr den erforderlichen 14-tägigen Gruppenführerlehrgang bei der LFKS in Koblenz erfolgreich absolviert.

Beigeordneter Friedhelm Röse verabschiedete zuerst Frank Oppermann von seiner Funktion als Wehrführer. Erfreulicherweise wirkt er weiterhin aktiv im Feuerwehrdienst bei der FFw Erbach mit. Beigeordneter Röse und Wehrleiter Volker Aßmann bedankten sich für die geleisteten Dienste während seiner Wehrführerzeit und sprachen ihren Dank und ihre Anerkennung aus. Im Nachgang ernannten Röse und Aßmann Brandmeister Lars Badermann zum neuen Wehrführer der FFw Erbach.

Wir wünschen Frank Oppermann und Lars Badermann alles Gute für die Zukunft und dem neuen Wehrführer viel Spaß bei der neuen Funktion.

 

Foto zur Meldung: Wehrführerwechsel in Erbach
Foto: Im Foto links mit Urkunde Lars Badermann als neuer Wehrführer, rechts mit Urkunde Frank Oppermann