normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten   

Mitteilungsblatt

 

Geoportal

 

Zukunftsideen

 

Freizeitbad

 

Hochwildschutz

 

VHS

Rheinböllen vernetzt
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Cafè FreiRaum

 
 

Am Markt 1
55494 Rheinböllen

Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Lage & Anfahrt
 Nachrichten
 Kurstermine
 Gastroangebote
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
 
 
 

Vorstellung:

 

 

Café FreiRaum

 

.. nicht nur ein Treffpunkt für Geflüchtete….

Im Sommer 2016 öffnete das Begegnungscafé FreiRaum unter der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Rheinböllen in den Räumen des katholischen Pfarrsaals (Am Markt 1, Rheinböllen) seine Türen.

Das Café soll für Geflüchtete nicht nur ein Ort zum gemütlichen beisammen sitzen sein, sondern auch ein Ort an dem Sie Hilfe finden. Hilfe beim Ausfüllen von Formularen aber auch bei Fragen im alltäglichen Leben.

 

Aber auch Einheimische sind immer herzlich willkommen. Neue Kulturen kennen lernen, alte Bekannte treffen oder auch die eigene Hilfe anbieten - das Café FreiRaum ist ein Ort für Jedermann.

 

Das Café wird seit Anfang März von Frau Janine Spang und Herrn Erwin Krick als ehrenamtliche Beauftragte geleitet. Neben kleineren Festen, wie z.B. die Weihnachtsfeier findet regelmäßig ein Spielkreis für Kinder statt. Weitere Aktionen wie Kochabende oder gemeinsames Basteln sind geplant.

 

Besuchen Sie uns und machen sich gerne selbst ein Bild.

 

Die Öffnungszeiten des Cafés sind freitags in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Für Kalt- und Warmgetränke für einen kleinen Unkostenbeitrag wird immer gesorgt. 

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!